Hubertustag am 11.November 2012

Geschrieben von Natursportpark. Veröffentlicht in Waldhaus

Hubertustag

Am vergangenen Sonntag fand ab 15 Uhr auf dem Gelände des Natursportparks Blankenfelde ein Fest zum Hubertustag statt. Veranstalter waren der Landschaftspflegeverein Mittelbrandenburg, der Kreisjagdverband und der Hegering Jühnsdorfer Heide.

Es gab spannendes rund um das Thema Jagd, Wild und Natur zu entdecken. Besonderer Schwerpunkt in diesem Jahr waren unsere heimischen Greifvögel. Passend dazu kann noch bis zum 16. November im Waldhaus die aktuelle Greifvogelausstellung besichtigt werden.

Rund 250 Besucher konnte der Natursportpark in diesem Jahr zum Hubertustag begrüßen, darunter auch viele Familien. Ein gemütliches Lagerfeuer, eine Greifvogel Show und weitere Unterhaltungsangebote für Groß und Klein bereiteten trotz des leichten Regens eine angenehme Stimmung.