Aktiv auf dem Natursportpark - offener Donnerstag

Geschrieben von Natursportpark. Veröffentlicht in Waldhaus

In den Winterferien ist es kalt – wir halten uns nicht nur warm, sondern auch fit! :-)

NSP_2010-02-02_21

Ihr habt doch mit Sicherheit schon davon gehört? Der Natursportpark Blankenfelde hat jeden Donnerstag seine Tore für die kleinen neugierigen Kinder geöffnet. Vormittags, in der Zeit von 9 bis 12 Uhr sind Kitas und Horte mit ihren Gruppen ein gern gesehener Gast. Da können die Kleinsten sich austoben, die Eichhörnchenwelt bestaunen und mithilfe unseres Klettergerüstes die Höhe erklimmen.

Von 14 bis 17 Uhr warten dann jeden Donnerstag unsere Öki´s auf Kinder von 6 bis 14 Jahren, um Euch in Empfang zu nehmen und tolle Spiele und Aktionen zum Thema Wald und Natur durchzuführen. Auch so mancher Fußball wartet darauf, in ein Spiel verwickelt zu werden.

Wenn das Wetter mitspielt, steht auch weiterhin unsere Schanze von der 4-Chancen-Tournee für die Benutzung zur Verfügung. So mancher Freizeit-Skispringer oder Snowboardspringer kann sich gern versuchen.

Ihr hattet bisher noch nicht die Zeit gefunden, nach der Schule vorbei zu schauen? Dann kommt doch einfach mal in den Winterferien vorbei. Am Donnerstag, den 04. Februar, gibt es Interessantes zu erleben. Wir haben für Euch fantastische Entdeckungen auf dem winterlichen Natursportpark, verbunden mit Naturspielen und Lesen von Spuren und Fährten von einheimischen Tieren geplant. Des Weiteren werden wir uns ansehen, wie die Jäger den Winter zum Jagen nutzen, in dem wir einen Hochsitz besteigen. Ein krönender Abschluss soll das wärmende Lagerfeuer mit leckeren Würstchen werden. Geschichten- und Märchenerzählungen am Feuer sollen das Ende eines aufregenden Ferientages werden.

Neugierig geworden? Interessierte Füchse treffen sich am 04.02.10 um 14 Uhr unter der Grillhütte auf dem Natursportpark Jühnsdorfer Weg 1c.

Der Natursportpark und das Team vom Waldhaus freuen sich auf Euren Besuch.

Bis bald im Wald!

Martin Friese

Teilnehmer im freiwilligen ökologischen Jahr

Einsatzstelle Natursportpark Blankenfelde

www.natursportpark-blankenfelde.de

Telefon: 03379/ 204677