Generationenstaffel 2008 auf dem Natursportpark

Geschrieben von Natursportpark. Veröffentlicht in Natursportpark

Sieg ging wie im Vorjahr an die Staffel von „Luis Wunderbar & Friends“

20100426_Generationenstaffel-2010_0097_kleinIm Jahr 2008 gingen erstmalig 7 Staffeln an den Start, um dieses Freizeitsportereignis ins Leben zu rufen.

Im letzten Jahr meldet sich schon 8 Staffeln zum Start. In diesem Jahr wollten schon 12 Staffeln dieses Freizeitsportereignis unterstützen und um den Sieg kämpfen. Zu den Neulingen gehörten die Staffel der Blankenfelder Bogenschützen 08 unter Leitung von Thomas Gierke, die Staffel von Busse & Co unter Leitung von Andrea Busse, die Staffel des Bürgervereins Mahlow Waldblick / Schülerhilfe unter Leitung von Werner Skoda und die Staffel des SV Blau-Weiß Dahlewitz e.V. unter Leitung von Rosi Bohm. Des weiteren meldete sich ein zweite Staffel vom BC Fortuna Blankenfelde e.V. zum Start.

Die Leitung bzw. die Moderation übernahm in gewohnter Weise Stefan Lißner.

Die Jüngsten der einzelnen Staffeln wurden von Stefan Lißner, Moderator der Veranstaltung und gleichzeitig einer der Geschäftsführer vom Natursportpark Blankenfelde, in die Runde geschickt.

Nach einem Cross-Lauf von 1000 Metern mussten nun die 3 Pfeile sicher ins Ziel treffen, sonst drohte, wie in den Jahren zuvor auch, eine Strafrunde von 200 Metern pro Fehlschuss.

Dabei konnten die Veranstalter auf die Hilfe der Blankenfelder Bogenschützen 08 unter der Leitung von Antje Leutnitz bauen, die wieder einmal die Betreuung am Bogenstand übernahmen.

Nach dem Absolvieren des Bogenschießens bzw. Absolvieren der Strafrunden bei Fehlschüssen erfolgte der Wechsel auf die nächste Altersgruppe, die in diesem Jahr erstmalig die Altersgruppe der 56-60jährigen war. Im Gegensatz zum Vorjahr liefen diesjährig die Staffeln nicht in der bisher gewohnten Reihenfolge, sondern die Altersgruppen wurden gemischt. So daß die Startreihenfolge wie folgt aussah: erst 6-10 Jahre, 56-60 Jahre, 11-15 Jahre, 51-55 Jahre, 16-20 Jahre, 46-50 Jahre, 21-25 Jahre, 41-45 Jahre, 31-35 Jahre, 36-40 Jahre und zum Schluss die 26-30 Jahre.

Nachdem auch die letzte Läuferin unter großem Ansporn aller Beteiligten und eifriger Unterstützung der Zuschauer das Ziel erreichte, stand das diesjährige Endergebnis fest, welches wie folgt aussieht:

  1. Luis Wunderbar & Friends (2)

  2. BC Fortuna Blankenfelde II (2)

  3. MSV II (3)

  4. Blankenfelder Bogenschützen 08 (1)

  5. MSV I (5)

  6. Bürgerverein Mahlow Waldblick / Schülerhilfe (3)

  7. Schneehasen Teltow-Fläming (2)

  8. GAV Mahlow e.V. (2)

  9. SV Blau-Weiß Dahlewitz (4)

  10. BC Fortuna Blankenfelde I (5)

  11. Busse & Co (5)

  12. Förderverein Astrid-Lindgren-Grundschule in Mahlow e.V. (7)

Bei der Siegerehrung überreichte Thomas Bachmann, Geschäftsführer der WOBAB mbH in Blankenfelde, der Sponsor der diesjährigen Veranstaltung, den Siegerscheck in Höhe von 200,00 € an den Kapitän Thomas Ludwig von „Luis Wunderbar & Friends“.

Abschließend kann man festhalten, dass im Jahr 2010 Starter im Alter von 6 (Louis Aberer) und 71 (Werner Skoda) am Start waren, älteste Starterin war 67 (Ursula Griesbach), das Wetter wieder super toll war und die Veranstaltung als Gesamtes ein großer Erfolg war.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr die eine oder andere Staffel wieder am Start zu sehen.