Der Natursportpark blüht auf

Geschrieben von Natursportpark. Veröffentlicht in Natursportpark

ein Bericht zum Frühjahrsputz am 04.04.2009

Es war richtig was los auf dem Gelände des Natursportparkes. Gute 60 Teilnehmer aller Vereine waren gekommen um etwas zu bewegen. Dank der Unterstützung mit Technik durch die Firmen HMH aus Blankenfelde und Fahrner aus Dahlewitz musste auch nicht alles mit Muskelkraft erledigt und bewegt werden.

Frühjahrsputz im Natursportpark
Endlich konnten wir die Baustelle an der Modellsport- und Skaterfläche zum Abschluss bringen. Die Tribüne für Zuschauer und auch das Außengelände haben Gestalt angenommen. An der Beachanlage konnte der hintere Abschluss mit Holzstämmen befestigt werden. Hier warten wir jetzt noch auf den Sand und schon kann die Beachsaison 2009 losgehen.
 
Unsere löchrige Zufahrt wurde ausgebessert so das alle Besucher und Sportler jetzt wieder ohne Gehirnerschütterung bis auf unseren Parkplatz kommen. In unseren Beeten kann man jetzt wieder die Pflanzungen vom Unkraut unterscheiden und mit dem Bau des Weges zur Bogensportanlage haben wir auch begonnen.

Vergessen wollen wir auch nicht die Kinder und Jugendlichen die im Rahmen der Frühjahrsputzaktion der Gemeinde wieder ein Waldstück vom Unrat des letzten Jahres befreiten. Bis zum Mittag war ein reges Treiben an allen Einsatzorten zu sehen und alle freuten sich schon auf die warme Kartoffelsuppe die schon Kultstatus genießt. Gesponsort wurde die Suppe wieder von Michael Eickelberg. Allen Sponsoren, Unterstützern und Helfern gilt unser Dank für diesen erfolgreichen Vormittag.

Markus und Stefan
Natursportpark Blankenfelde