Amtsblatt KW 38: Aktiv auf dem Natursportpark

Geschrieben von Natursportpark. Veröffentlicht in Natursportpark

„Nach den Ferien - Fertig! - Los!"

Bevor wir auf die bevorstehenden Aktivitäten eingehen möchten, wollen wir über die neuen Öffnungszeiten im Natursportpark Blankenfelde informieren.

Mo - Mi, Fr 08:00 - 14:00 Uhr
Do 08:00 - 18:00 Uhr
Sa 13:00 - 18:00 Uhr

Die Kreisjugendfeuerwehr Teltow-Fläming, die vom 21.07 - 26.07.09 auf dem Natursportpark zu Gast waren, kamen aufgrund der sonnigen Tage in ihrer Kleidung bei der Ausführung ihrer sportlichen Tätigkeiten mächtig ins Schwitzen. Eine Abwechslung waren daher die Freizeitmöglichkeiten (wie Grillen in der Grillhütte, Disco, Volleyballturnier oder Nachtwanderung) und fanden bei der Jugend hohen Anklang.

In der Zeit vom 03.08. - 07.08.09 war das Wildniswissen Feriencamp unter der Leitung von Herrn Ingmar Vogel auf dem Natursportpark Blankenfelde zu Gast. Die Kinder waren über die abenteuerlichen Spiele und abwechslungsreichen anspruchsvollen Arbeiten sehr begeistert und emsig bei der Ausführung.

30jahr_feier_nsp_2009In der Woche vom 24.08 - 29.08.09 feierte der BC Fortuna Blankenfelde sein 30jähriges Jubiläum. Hierzu gab es am Freitag ein Beachvolleyballturnier auf dem Natursportpark Blankenfelde mit anschließendem geselligem Beisammensein. Die große Jubiläumsfeier fand am Samstag, den 29.08.09, auf dem Gelände des Natursportparks Blankenfelde statt.

Nach einem kurzen Rückblick auf die Highlights der Ferienzeit möchten wir auf die wichtigsten Termine hinweisen.

Gemeindesportfest (20.09.09)

Am Sonntag, den 20.09.09 findet auf dem Gelände des Natursportparks Blankenfelde das Gemeindesportfest statt. Dabei präsentieren sich die unterschiedlichsten Vereine unserer Gemeinde. (u.a. BC Fortuna, BB 08, GAV Mahlow, Hundesport, Volkssolidarität) Die Vereine laden herzlich mit den unterschiedlichsten Angeboten zum Mitmachen ein.

Auch das Waldhaus startet an diesem Tag wieder mit seinen Erkundungen. Ab 14:00 Uhr lädt Frau Ilona Boesel zu einer Exkursion zum Naturpfad am Glasower Bach ein.

Treffpunkt: Natursportpark - Waldhütte

Auch weiterhin sind donnerstags die Kinder auf dem Natursportpark herzlich willkommen.

vormittags 09:00 - 12:00 Uhr für Kindergruppen und Kita´s

nachmittags 14:00 - 17:00 Uhr für alle Kinder

Seit dem 01. September die neuen Nordic-Walking- und Pilates-Kurse.

Nordic Walking für Anfänger Die 10:00 - 11:30 Uhr

Do 16:00 - 17:30 Uhr

Pilates Die 10:00 - 11:00 Uhr

Do 19:00 - 20:00 Uhr

Des weiteren bieten wir auf dem Natursportpark Blankenfelde ein Fahrradsicherheitstraining für Vorschüler und Schüler der 1. - 3. Klasse zur Vorbereitung auf die Fahrradprüfung. Dabei wird ein Fahrradcheck vorgenommen und das Rad auf Straßenverkehrstauglichkeit überprüft. Anschließend durchfahren die Pedalritter einen Fahrradparcours, um im großen Finale eine Urkunde zu erhalten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter 03379/204677 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns über Ihren Besuch. Ihr Natursportpark-Team