5. Gemeindesportfest auf dem Natursportpark Blankenfelde

Geschrieben von Natursportpark. Veröffentlicht in Natursportpark

"Wir sind in Bewegung"

Unter strahlend blauen Himmel wurde am Sonntag, den 20.09.09 um 11:00 Uhr durch den Löwentanz des Kampfkunstensemble Blankenfelde das 5. Gemeindesportfest unter dem Motto "Wir sind in Bewegung" eröffnet. Nach einer kurzen Ansprache des Bürgermeisters Herrn Ortwin Baier wurden alle Besucher herzlich eingeladen, die Mitmachangebote auszuprobieren und damit eine Chance auf einen der Hauptpreise zu erhalten.

Begonnen wurde mit dem Familienlauf, der von Frau Hellberg gestartet wurde und in diesem Jahr sehr hohen Anklang fand und wir somit viele lauffreudige Familien beim Drehen ihrer Runden auf der Laufbahn des Natursportparks Blankenfelde beobachten konnten.

Die Veranstaltung wurde untermalt durch das Bühnenprogramm, wo sich einzelne Vereine präsentierten, wie z. B. das Kampfkunstensemble mit der Wushu-Show, der MSV mit Kinderturnen und einer Dancevorführung, die Blankenfelder Bogenschützen 08 mit einem Schauschießen ihrer Jüngsten und der GAV Mahlow mit einer Aerobic-Darbietung. Die jeweiligen Aktiven wurden von den Zuschauern unterstützt und mit regem Applaus bejubelt. Gleichzeitig sorgten die einzelnen Vereine für das leibliche Wohl der Besucher. Dabei konnte man zwischen Bratwurst, Steak oder Kuchen bzw. Bier, Cocktails, Säften oder auch Kaffee wählen.

Gegen 14:00 Uhr wurde der Schulstaffellauf gestartet. Den Sieg erlief sich das Kopernikus Gymnasium kurz vor der Herbert-Tschäpe-Gesamtschule. Als dritter erreichte die Ingeborg-Feustel Grundschule das Ziel.

Der Laufzettel fand dieses Jahr nicht nur bei den Kleinsten sehr hohe Aufmerksamkeit. Auch die Jugend im Alter zwischen 13 - 21 Jahren und die Erwachsenen erhielten durch das Absolvieren von min. 5 Mitmachangeboten die Möglichkeit einen Einblick in die jeweiligen Vereine zu erhaschen. So konnte man beim BC Fortuna Blankenfelde in der Beachanlage Beachminton und Beachvolleyball ausprobieren, beim Kistenklettern testen wieviele Kisten man stapeln kann ohne das der Stapel ins Wanken gerät oder beim Reitverein Dahlewitz Ponnyreiten.

Zum Ende des Gemeindesportfestes wurden 10 Hauptpreise unter den abgegebenen Laufzetteln verlost. So konnte man eine Fahrt mit der Draissine in Zossen, ein Mountainbike, ein Gutschein für Mediamarkt gewinnen. Gegen 18:00 Uhr beendete das Kampfkunstensemble Blankenfelde mit dem Löwentanz das Gemeindesportfest für das Jahr 2009.

Der Natursportpark Blankenfelde würde sich sehr freuen, das Gemeindesportfest im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.