Sport - Spaß - Spannung: Generationenstaffel 2015

Geschrieben von Natursportpark. Veröffentlicht in Natursportpark

Generationenstaffel 2015

Sport - Spaß - Spannung

Die Generationenstaffel 2015 war wieder ein großer Erfolg. Bei Sonnenschein und schönem Wetter kämpften am Sonntag, den 26.April 2015 acht Mannschaften um den Sieg. Bei diesem biathlonartigen Wettkampf musste jedes Staffelmitglied wie gewohnt etwa einen Kilometer durch den Wald laufen, ehe es zum Bogenschießen kam, wo jeweils drei Pfeile auf einer Scheibe platziert werden mussten.

In diesem Jahr konnten wir leider keine neuen Staffeln am Start begrüßen. Dennoch haben wir es mit den acht üblichen Verdächtigen, den Mannschaften der Region, die nahezu jedes Jahr dabei sind, wieder geschafft, das sportliche Ereignis im Natursportpark zu einem Höhepunkt und Start in die Sommersaison werden zu lassen.

Nach dem Einschießen und Anmelden fiel schließlich um 11 Uhr der ersehnte Startschuss und die jüngsten im Team machten sich auf den Weg in den Wald. Bereits bei diesem Start konnten die Zuschauer den Kampfgeist der Läufer sehen, welcher auch noch beim elften Starter eines jeden Teams zu sehen war. Relativ früh setzte sich in diesem Jahr das Team „Mahlower SV Allstarts I“ nach vorne ab und holte den Sieg souverän nach Hause.

Besonders bemerkenswert ist, dass kein Sportler aufgegeben hat und mit Willenskraft bis zum letzten Korn trotz kleinerer Verletzungen gekämpft hat. Die Leistungen aller Läufer waren wieder einmal überragend und so ist es nicht verwunderlich, dass die Plätze zwei bis acht dicht hintereinander ins Ziel kamen und sich folgendes Bild ergab:

PlatzStaffel
1 Mahlower SV Allstars I
2 Luis Wunderbar & Friends
3 BC Fortuna Blankenfelde
4 Bürgerverein Mahlow-Waldblick
5 Bomke & Friends
6 Schneehasen Teltow-Fläming
7 Mahlower SV Allstars II
8 Family & Friends

An dieser Stelle wollen wir uns bei den vielen ehrgeizigen Sportlern, Staffelleiter und besonders den Helfern und Zuschauern bedanken, die dieses Sportevent zu einem Highlight gemacht haben. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn am letzten Sonntag im April wieder um 11 Uhr der Startschuß zur Generationenstaffel fällt.

Das NSP-Team

Hier geht's zur Galerie