Generationenstaffel 2010

Geschrieben von Natursportpark. Veröffentlicht in Natursportpark

Generationenstaffel wieder Wunderbar!!!

20100426_Generationenstaffel-2010_0097_klein

Als im Jahre 2008 die Generationenstaffel(n) erstmals an den Start gingen waren es 7 Teams die um den Sieg kämpften.

Ein Jahr darauf meldet sich schon 8, in diesem Jahr schließlich 12 Staffeln zum Wettbewerb.

Zu den Neulingen gehörten die Staffel der Blankenfelder Bogenschützen 08 unter Leitung von Thomas Gierke, die Staffel von Busse & Co unter Leitung von Andrea Busse, die Staffel des Bürgervereins Mahlow Waldblick / Schülerhilfe unter Leitung von Werner Skoda und die Staffel des SV Blau-Weiß Dahlewitz e.V. unter Leitung von Rosi Bohm. Der BC-Fortuna Blankenfelde meldete gar eine zweite Staffel!

20100426_Generationenstaffel-2010_0027_kleinGegen 11:00 Uhr wurden die Jüngsten der einzelnen Staffeln von Stefan Lißner, Moderator der Veranstaltung und gleichzeitig einer der Geschäftsführer vom Natursportpark Blankenfelde, in die Runde geschickt.

Zunächst musste ein Cross-Lauf von ca.1000 Metern absolviert werden. Ähnlich wie beim Biathlon ging es nun zum schießen. Bei uns allerdings nicht mit dem Gewehr sondern mit Pfeil und Bogen. Die Herausforderung indess war nicht minder groß. In möglichst kurzer Zeit hieß es die Atmung zu beruhigen und den Puls soweit zu senken das möglichst alle 3 Pfeile sicher ihren Weg ins Ziel fanden. Schließlich drohte pro Fehlschuß eine Strafrunde von 200 Metern.

Für die Betreuung am Bogenschießstand geht unser Dank an die Blankenfelder Bogenschützen 08 unter der Leitung von Antje Leutnitz. Wie in den beiden Jahren zuvor haben Sie für den sicheren und reibungslosen Ablauf an den Schießscheiben gesorgt.

Nach dem Bogenschießen und den evtl. Strafrunden folgte der Wechsel auf die nächste Altersgruppe. In diesem Jahr erstmalig die Altersgruppe der 56-60jährigen. Im Gegensatz zum Vorjahr liefen nähmlich diesmal die Staffeln nicht nach Alter geordnet, sondern die Altersgruppen wurden gemischt. So daß die Startreihenfolge wie folgt aussah: erst 6-10 Jahre, 56-60 Jahre, 11-15 Jahre, 51-55 Jahre, 16-20 Jahre, 46-50 Jahre, 21-25 Jahre, 41-45 Jahre, 31-35 Jahre, 36-40 Jahre und zum Schluss die 26-30 Jährigen.

Zum dritten Mal fand die Generationenstaffel statt. zum dritten Mal war das Wetter großartig und zum ... nein! erst zum zweiten Mal war dann auch der Sieger Wunderbar!

Hier die Platzierungen:

  1. Luis Wunderbar & Friends (2)

  2. BC Fortuna Blankenfelde II (2)

  3. MSV II (3)

  4. Blankenfelder Bogenschützen 08 (1)

  5. MSV I (5)

  6. Bürgerverein Mahlow Waldblick / Schülerhilfe (3)

  7. Schneehasen Teltow-Fläming (2)

  8. GAV Mahlow e.V. (2)

  9. SV Blau-Weiß Dahlewitz (4)

  10. BC Fortuna Blankenfelde I (5)

  11. Busse & Co (5)

  12. Förderverein Astrid-Lindgren-Grundschule in Mahlow e.V. (7)

Bei der Siegerehrung überreichte Thomas Bachmann, Geschäftsführer der WOBAB mbH in Blankenfelde, der Sponsor der diesjährigen Veranstaltung, den Siegerscheck in Höhe von 200,00 € an den Kapitän Thomas Ludwig vom Team „Luis Wunderbar & Friends“.

Jüngster Teilnehmer im Starterfeld war in diesem Jahr Louis Aberer mit gerade mal 6 Jahren, Werner Skoda mit 71 Jahren ging als Ältester an den Start. Älteste Starterin war Ursula Griesbach mit 67 Jahren.