Generationsstaffel mit Kaltstart am 24.04.2016

Geschrieben von Natursportpark. Veröffentlicht in Natursportpark

Generationsstaffel mit Kaltstart am 24.04.2016

Wie bei allen Sportveranstaltungen am vergangenen Wochenende mussten sich auch die Teilnehmer der 9. Generationsstaffel im Natursportpark Blankenfelde den Temperaturen knapp über 0° anpassen.

Zum Start um 11:00 Uhr waren dann aber alle Sportler der insgesamt 8 Staffeln heiß auf das biathlonartige Rennen. Wie immer wurden die Jüngsten zwischen 6 und 10 Jahren als erste auf den 1,2 km langen Laufkurs geschickt. Mit erhöhtem Puls und kalten Fingern mussten dann Pfeil und Bogen in die richtige Position gebracht werden. Wer 3x mal ins Rund getroffen hatte, konnte direkt zur Wechselzone laufen und an den nächsten Läufer übergeben. Einigen gelang das mit Pfeilen nicht so gut, was entweder an den Temperaturen las oder doch an der Erfahrung.

Immerhin gab es zwei Neulingsstaffel bei denen sich die 11 Teilnehmer auch mit dem Sportgerät Bogen erst einmal anfreunden mussten. Unter der fachkundigen Anleitung der Blankenfelder Bogenschützen gelang das nur teilweise so, dass für die Zossener und Rangsdorfer Freunde einige Strafrunden zu Buche standen. Das tat der Freunde an dem Spaßwettbewerb aber keinen Abbruch und so durften bei der Siegerehrung auch die neuen schon mal den Wanderpokal berühren der im nächsten Jahr dann auf alle Fälle Ihnen gehören soll. Unterm Strich waren alle zufrieden und das Wetter zeigte, wenn auch nur ab und zu schon mal das Sonnengesicht.

PlatzStaffel
1 Platz: Mahlower SV1
2 Flotte Delphine
3 Luis Wunderbar & Friends
4 Team Bomke & Friends
5 Mahlower SV2
6 Schneehasen TF
7 Die Rangsdorfer
8 MSV Zossen 07
Bilder von der Veranstaltung finden Sie hier: Generationenstaffel 2016 in der Galerie.
 
 
TIPP