Seminar Sportstätten und Umwelt

Geschrieben von Natursportpark. Veröffentlicht in Natursportpark

Seminar Sportstätten und Umwelt
Am 18.Oktober 2008 veranstaltete der Landessportbund Brandenburg ein Seminar zum Thema Sportstätten und Umwelt.

Um an einem funktionierenden Beispiel zu zeigen wie Beides zusammenpassen kann, hatte man sich als Veranstaltungsort den Natursportpark Blankenfelde ausgesucht.

Die ca. 20 Teilnehmer und Dozenten wurden um 10.00 Uhr von Stefan Lißner im Natursportpark begrüßt. Aus dem ganzen Land waren die Sportler angereist um von den Dozenten zu erfahren, welche neue Techniken, Methoden und Fördermöglichkeiten es gibt um Ressoursenschutz auch im Sport umzusetzen.

Vor der Mittagspause gab es eine Führung über den Natursportpark. Stefan erläuterte die hier verwirklichten Maßnamen zur Nutzung alternativer Energien.
Das Essen wurde dann rustikal aus dem Feuertopf an der Grillhütte serviert.

Am Nachmittag wurde das Seminar fortgesetzt und natürlich gab es auch einen regen Gedankenaustausch zwischen den Sportlern, Funktionären und Sportstättenbetreibern. Abschließend kann man wohl sagen das sich der Natusportpark als guter Veranstalter präsentiert hat und das wohl nicht zum letzten Mal.